Google Riddle – Erstaunliche Innovation

Es gab Hunderte, wenn nicht Tausende von Artikeln, Podcasts und Nachrichtenkommentaren darüber, wie Google zu dem Giganten geworden ist, der es heute ist. Ich habe zu viele davon gelesen und gehört. Einige davon waren langweilig, hatten kein echtes Fleisch und waren gelinde gesagt eintönig. Aber ein Artikel, den ich kürzlich gelesen habe, hat es wirklich auf den Punkt gebracht, und ich wollte etwas mehr Aufmerksamkeit auf die Ideen lenken, warum Google Google ist und warum es sie noch lange geben wird.

Google selbst ist ein großartiges Google knowledge panel emreezy Unternehmen, das versteht sich von selbst, aber ich glaube, dass es dennoch nicht oft genug gesagt werden kann. Aber ich beziehe mich nicht auf ihre Fähigkeit, in weniger als 4 Jahren von 500 Millionen auf 10,5 Milliarden zu steigen (ja, das ist beeindruckend, aber es wurde tausende Male gehasht).

Was ich meine, ist ihre ständige Fähigkeit, neue Talente zu finden und neue Dienstleistungen anzubieten. Ich möchte etwas einbeziehen, was meiner Meinung nach einer der wichtigsten Aspekte von Google ist, nämlich die Schaffung einer Umgebung innerhalb und außerhalb des Unternehmens für Innovation und Fortschritt in der Welt. Sie sind bis heute einer der größten Unterstützer von Open Source; Darüber hinaus sind sie die größten Geldgeber, um Informationen im Internet für die breite Masse kostenlos zugänglich zu machen.

Aber warum sind sie so große Befürworter kostenloser und Open-Source-Entwicklungen?

In diesem Artikel, den ich gelesen habe, geht es wirklich ausführlich darum, warum Google dies tut, und darüber habe ich wirklich nie nachgedacht oder auch nur darüber nachgedacht. Es wird als „Complimentary Genius“ bezeichnet. Alles, was Software, Technologie, Internet usw. ist, ist eine Ergänzung zum Kern von Google.

Ein gutes Beispiel sind Hot Dogs und Senf. Wenn Hot Dogs plötzlich zu Gratisartikeln würden, würden die Senfverkäufe sprunghaft ansteigen, weil beide einander ergänzen. Ich denke, Google hat dies in irgendeiner Form erkannt und festgestellt, dass es seinen Marktanteil erhöhen wird, wenn es ein Projekt vorantreibt und finanziert, das sein Kerngeschäft ergänzt. Wenn sie dieses Projekt nun für die breite Masse kostenlos zugänglich machen, bringt das noch mehr Menschen ins Internet und gibt Google einen weiteren Aufschwung.

Die Konkurrenz von Google – Warum es für technologiebasierte Unternehmen schwierig, wenn nicht unmöglich ist, Google zu besiegen

Es ist höchst kontraproduktiv zuzusehen, wie Microsoft jetzt so erbittert um die Konkurrenz zu Google kämpft. Das gesamte Geschäft von Microsoft ist in seiner Gesamtheit nichts anderes als ein Kompliment an Google. Warum gegen Google kämpfen, in der von Google geschaffenen Internet-Arena?

„Alle technischen Wege führen zu Google.“
Was auch immer Microsoft auf der Welt tut, von der Entwicklung eines neuen Betriebssystems bis hin zur Veröffentlichung eines neuen Software-Updates für ein älteres Produkt, es wird nur mehr Menschen online und letztendlich zu Google bringen. Vor langer Zeit habe ich aufgehört, die Wissensdatenbank von Microsoft aufzusuchen. Ich habe gelernt, dass die Suchmaschine der Website unglaublich ineffizient war und ich in den meisten Fällen nie eine Lösung für das gefunden habe, wonach ich gesucht habe. Wenn ich heutzutage ein Problem mit einem Microsoft-Produkt habe, gehe ich online zu Google, gebe den Fehler ein, recherchiere das Problem und behebe es. Meistens führt mich die Suche zur Microsoft Knowledge Base, aber die Suche von Google ist viel relevanter als die erbärmliche Suche auf der eigenen Website von Microsoft.
Google Revenue – Hier gibt es nichts Neues – Nur eine kurze Zusammenfassung

99 % der Einnahmen von Google stammen aus Netzwerkwerbung. Die Idee basiert auf der Suchmaschine GoTo, wenn nicht sogar gestohlen. Der ursprüngliche Prozess ordnete seine Suchanzeigen nach der Höhe der Gebote des Werbetreibenden. Google nutzte diesen Prozess, fügte dem Prozess eine weitere Dimension hinzu und perfektionierte die Idee. Sie haben die Möglichkeit hinzugefügt, Anzeigen gezielt auf bestimmte Suchanfragen auszurichten. Wenn jemand nach Schuhen sucht, möchte er keine Anzeigen zu Autos sehen, sondern Anzeigen zu Schuhen. Ziemlich einfache und logische Idee, nichts allzu Komplexes daran, und damit kam das goldene Kind namens Google an die Börse, und die Anleger sind seitdem begeistert.

Google & Co, Microsoft und andere Unternehmen – Schlussfolgerungen

Damit Microsoft wieder wettbewerbsfähig sein kann, muss das bereits aufgebaute Unternehmen grundlegend umstrukturiert werden. In diesem Artikel geht es nicht darum, näher darauf einzugehen, was Microsoft meiner Meinung nach am besten tun würde, um Google zu bekämpfen. Sogar ich bin ein Fan von Google, aber wenn Google es schafft, seine Konkurrenz loszuwerden und alle innovativen Programme und Unternehmen, die auf den Markt kommen, aufzukaufen, dann wird das an sich schon ein großes Problem werden.